African Kiss Festival 2014

African Kiss Festival 2014

Snapshot Interkulturelles Lernen
Projektbeschreibung

Das African Kiss Festival ist ein interkulturelles Benefizfestival von Jugendlichen für Jugendliche, dessen Erlös einem Ausbildungszentrum in Ghana zugute kommt. In jedem Jahr finden zudem herausragende interkulturelle Angebote für die BesucherInnen statt, die zu einem Austausch zwischen den Kulturen beitragen. Besonders gut kam in diesem Jahr unser afrikanisches Kindercafé an, welches unser Festival jetzt auch als familienfreundlich auszeichnet.

 

Das Kindercafé inklusive Bühnenprogramm für Kinder richtet sich in erster Linie an Familien mit Kindern im Alter von 3 - 8 Jahren. Hier hatten unsere jüngsten BesucherInnen die Möglichkeit, eigene Trommeln und Rasseln zu bauen oder über die Herstellung von Schmuck einen künstlerischen Bezug zu einer anderen Kultur herzustellen. Besonders hohen Andrang fand unsere Märchenerzählerin aus Eritrea, die den Kindern mit Märchen ihre Heimat näher gebracht hat. Aber nicht nur im Kindercafé war für die Kleinen etwas geboten. Schon im Vorfeld bot das Festival interkulturelle Workshops für Kinder an, deren Ergebnisse dann auf der Bühne des Festivals präsentiert wurden. Ein für Freiburg einmaliges Highlight war hier die Afrikanische Kindermodenschau.

Projektträger
Sarah Geiger
Eisenlohrstr. 26
79115 Freiburg
Deutschland
Telefon: 
0761/5924603
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
29.03.2017 - 12:02
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
255346